Welt-TaiJiQuan und QiGong Tag am 25. April 2015

LSU_signe

Der Welt-TaiJiQuan und QiGong-Tag findet seit 1999 weltweit jedes Jahr am letzten Samstag im April statt. QiGong- und TaiJi-Praktizierende und die, die es werden wollen, finden sich zum gemeinsamen Üben, zum Austausch und zur Energie-Aktivierung zusammen.

Was ursprünglich mit einer kleinen Gruppe in Kansas City (Missouri, USA) begann, wurde schnell zu einer nationalen und internationalen Veranstaltung.

Auch die LaoshanUnion e.V. und seine Mitglieder war dabei und zu der Veranstaltung eigeladen:

  • Hamburg: 15:00 – 18:00 Uhr, Details
  • Passau: 14:30 – 15:30 Uhr, Details
  • Landau: Schillerpark, Details
  • Allersberg: 08:00 Uhr, St Cere Platz, Details
  • Birkach: 09:30 Uhr, Rothsee, Details

Bilder aus den Veranstaltungen:

Rheineck (Schweiz)

20150428_Welt-Taijiquan-Qigong-Tag_Jackmann120150428_Welt-Taijiquan-Qigong-Tag_2

Treffpunkt Rorschach am Cabisplatz, warten auf die Teilnehmer, rätseln wie viele kommen werden. Es tröpfelte leicht. Alle versammelt, toll aus jeder Gruppe kamen Schüler, alle waren bereit die Energie zu empfangen und weiterzugeben. 10 Uhr ging es los. Vom Regen nichts mehr zu spüren, bei „Wolken teilen“ kam die Sonne zum Vorschein, wie man an den Schatten erkennen kann. Es hat allen sehr viel Freude bereitet und das nächste sind wir wieder dabei. [Bericht: Wolfram Jackmann, jackmannw@gmail.com]