Bericht: 1. Frankfurter Krebstage vom 25. bis 27. September 2015

2015.09 Frankfurt 01
Die Kongresstage des Vereins STARK gegen KREBS e. V. hatten zum Ziel, über das Thema Krebserkrankungen zu informieren und Möglichkeiten mit der Krankheit umzugehen aufzuzeigen.

Zusätzlich zu den vielfältigen Vorträgen von Medizinern, Psychologen, dem Film Lebens(w)ende von Razvan Georgescu, dem Theaterstück „Tot – aber glücklich? Das Spiel des Lebens“ wurde an allen drei Tagen QiGong angeboten und sonntags auf dem „Markt der Möglichkeiten“ über die Arbeit der Laoshan Union informiert.

2015.09 Frankfurt 02Im Beitrag von Helga Papendick-Apel, QiGong Lehrerin und Mitglied des Vereins, über „Die Wirkung des QiGong in der Krebstherapie“ konnten die Teilnehmer/innen nach einer kurzen theoretischen Einführung beim gemeinsamen QiGong- Üben die Wirkungsweise erfahren.